Anders Helfen

Sport tut gut

Sie sind sportlich aktiv und möchten Gutes tun. „Aber wie?“, fragen Sie sich. Dann laufen Sie einen Marathon, erklimmen den Mount Everest oder pilgern Sie auf dem Jakobsweg. Finden Sie Freunde und Verwandte, die für jeden gelaufenen Kilometer eine Spende für Not leidende Menschen weltweit an den Malteser Hilfsdienst geben möchten. Oder Sie spenden als Veranstalter eines sportlichen Events den Erlös für die gute Sache und helfen so zusammen mit den Sportlern und Zuschauern, bedürftige Kinder, Frauen und Männer in Deutschland und in aller Welt beizustehen.

Benefizaktion

Ob es sich nun um den Erlös eines Weihnachtsbasars, einer Schulsammlung oder einer musikalischen Aktion handelt – die Wirkung ist doppelt stark. Denn engagierte Menschen sammeln nicht nur Geld, sie helfen durch ihren Einsatz gleichzeitig, die Malteser bekannter zu machen.

Info-Tisch

Wenn Sie guten Kontakt zu Ihrer Kirchengemeinde oder anderen Institutionen haben, fragen Sie doch mal nach, ob Sie nicht einen kleinen Tisch mit Informationsmaterial zur Arbeit der Malteser dort aufstellen können. Sicher sind Sie dann gerne bereit, interessierten Menschen ein bisschen über die Malteser zu erzählen.

Und damit immer genügend Material auf dem Tisch liegt – rufen Sie uns einfach an oder bestellen Sie hier online, wenn Sie neue Faltblätter und Broschüren brauchen.